Der alte und neue Vorstand: Friederike Segger, Carmen Gerschler,  Henning Voss, Anna-Margareta Siepmann, Britta Flyholm, Markus Windisch (von links).

Der neue Vorstand besteht aus den vier gewählten Mitgliedern Friederike Segger, Carmen Gerschler,  Henning Voss und Britta Flyholm. Im erweiterten Vorstand sind Helmut Dorfmann und Oliver Düber.

Zu den Personen:

Friederike Segger, geb. 1960

Telefon: 05306 911207

aufgewachsen in Abbenrode
verheiratet, drei erwachsene Söhne
Mitarbeit im landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Cremlingen

Warum ich mich engagiere:

Langjährige Erfahrung in Ehrenämtern wie Schulelternrat und Kirchenvorstand und der Wunsch, in der ganzen Gemeinde unbürokratisch und pragmatisch helfen zu können.

Carmen Gerschler, geb. 1971

Telefon: 05306 932455

2004 nach Cremlingen gezogen
verheiratet, 2 Söhne
Bürokauffrau in Cremlingen

Warum ich mich engagiere:

Der Umgang mit Menschen macht mir Freude und es tut mir gut, für andere Menschen dazu sein.
Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.
(Erich Kästner)

Henning Voss, geb. 1967

Telefon: 05306 931450

2004 nach Cremlingen gezogen
verheiratet, 2 Söhne
Dipl. Sozialarbeiter, Leiter einer Straffälligeneinrichtung und Beiratsvorsitzender des Paritätischen Braunschweig

Warum ich mich engagiere:

Seit 2004 wohnen wir in Cremlingen. Uns gefällt es hier ausgesprochen gut und so enstand das Bedürfnis, seinem Dorf was zurückzugeben und sich in seiner neuen Heimat zu engagieren. Jetzt muß ich gestehen, dass Fußball-, Karneval-, Schützenverein und auch Feuerwehr nicht unbedingt mein Ding sind und als mich Seggers auf die Idee mit dem Förderverein ansprachen, stand für mich fest: Hier kannst du Dich einbringen und in Deiner neuen Heimat Flagge zeigen und Verantwortung übernehmen. Berufliches Fachwissen mit privatem Engagement zu verbinden, ist für mich eine ideale Kombination, um sich in seinem neuen Zuhause ehrenamtlich zu engagieren.

Britta Flyholm, geb. 1976

Telefon: 05306 931495

Aufgewachsen in Südhessen, 2007 nach Cremlingen gezogen
verheiratet, 2 Kinder
Kaufmännische Angestellte bei einem IT Dienstleister in Braunschweig

Warum ich mich engagiere:

Mir macht es Freude, mich gemeinsam mit Gleichgesinnten für meinen Wohnort einzusetzen und Menschen der Gemeinde Cremlingen in schwierigen Lebenssituationen einfach und unbürokratisch helfen zu können.